Memoria-Seite Premium

Felix Primus Averes

Felix Primus Averes

Geboren am 24.05.1993
Gestorben am 05.02.2016
Erstellt von Meike Averes am 28.08.2016

  • Felix Primus Averes
  • 24.05.1993
  • Nordhorn
  • 05.02.2016
  • Lieber kurz und kräftig, als lang und langweilig
  • Gildehaus ref.

Die Erinnerungen an Dich, mein Kind, sind jetzt mein Leben. Felix Primus war als Kind ein liebenswerter, kluger Junge. Schon in jungen Jahren hatte er ein großes Interesse an andere Welten. Waren es zunächst die verschwundenen Welten, wie die Dinosaurier und die Ritter waren es anschließend die zukünftigen Welten. Es faszinierten ihn Reisen in eine ferne Zukunft mit Raumschiffen, wie Voyager und Enterprise.

Primus absolvierte die Realschule und erlernte den Beruf des Werbetechnikers. Für die Gesellenprüfung strengte er sich besonders an und wurde 2013 der Landesbeste als Schilder- und Lichtreklamehersteller.

Viel Zeit verbrachte er mit Bastelarbeiten an seinem Wagen; einen weißen Audi 100, den er unverkennbar mit zwei schwarzen Streifen verzierte. Am 5.2.2016 fuhr er mit diesem Audi in Begleitung von Vanessa, in Bimolten auf der Veldhauser Str stadtauswärts. In einer der vielen kleinen Kurven, rutschte er mit seinem Wagen auf die Spur des Gegenverkehrs und kollidierte mit der Fahrerseite in einen entgegen kommenden Wagen. Felix und Vanessa waren sofort tot. Beide erlitten einen Genickbruch. Fahrerin und Beifahrerin des Gegen-verkehrs überlebten schwerstverletzt.

Mein Sohn, wir vermissen Dich ganz furchtbar! Du fehlst mir! Ich danke Dir für 22 gemeinsame Jahre voller Emotionen und denke, dass Du mit Deiner Lebensart viele andere Menschen berührt hast. 

Ich danke Dir für Deinen Trost, mit einem Streicheln auf meiner Wange und den hundertfachen Worten in meinem Kopf:

"Mir geht es gut! Mir geht es gut! Mir geht es gut! ..."

Niemand kann ermessen oder verstehen, wie weh es tut, Dich nicht mehr bei uns zu haben.

Ich vertraue darauf, dass Du jetzt, friedlich schlummern kannst (Felix Worte); ganz in der Nähe von Deinem geliebten Opa Helmut und es irgendwann eine Zeit des Wiedersehens geben wird.

In Liebe

Deine Mama

Zum ersten Todestag: 

In einem Alter, in dem Freund und Freundin, Beruf und 'Spaß haben' wichtig sind, bist Du gestorben. Das ist der Tod zur Unzeit! Jetzt ist ein Jahr ohne Dich vergangen, aber ich fühle immer noch so etwas, wie einen Funken von Dir in mir. Meistens blutet dann mein Herz, aber manchmal fühle ich mich getröstet, da ich dann weiß, dass es noch etwas von dir gibt.

Mein Sohn, falls Du auf jemanden triffst, der meint unsere Wege zu kennen, frag ihn nach dem Warum. Denn hierzulande vermag mir niemand eine Antwort zu geben.

Deine Mama

Kerzen

Von V

Für Felix Primus Averes

Am 10.03.2024 um 18:02

Ich musste heute wieder mal an dich denken und bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich hatte dir noch so viel zu erzählen und mich schmerzt, dass ich dazu nicht mehr die Gelegenheit hatte. Du warst mein bester Freund. Du fehlst…

Kerzen

Von S

Für Felix Primus Averes

Am 17.03.2023 um 10:18

Lieber Primus

Ab und zu denke ich an Dich mit einem Lächeln und einer Träne in den Augen. Du hast so intensiv gelebt, wie niemand. Gerne denke ich an die Zeit mit dir und unsere Gespräche. Du warst sehr wach und wusstest mehr als andere glauben mögen.

Du lebst in meinem Herzen weiter.❤️

Ich weiß, wir sehen uns irgendwann wieder!

Kerzen

Von Nadine u. Timo, Bernadette u. Tone Averes

Für Felix Primus Averes

Am 08.02.2023 um 16:35

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Was ist die Summe aus 8 und 2?

Ich möchte an den Geburts- und Todestag von Felix Primus Averes erinnert werden.

Bitte addieren Sie 1 und 6.