Memoria-Seite Premium

Maurice Dominic Angrés

Maurice Dominic Angrés

Geboren am 14.05.1988
Gestorben am 08.12.2020
Erstellt von Manuel Moser am 02.01.2021

  • Maurice Dominic Angrés
  • 14.05.1988
  • Pößneck
  • 08.12.2020
  • Step by Step, Day by Day
  • Pütz Roth, Gärten der Bestattung, Kürtener Strasse 10, 51465 Bergisch-Gladbach

Maurice Dominic Angrés war ein 1988 in Thüringen geborener Künstler, Friseur, Stylist, Kostüm- und Bühnenbildner. Nach seiner Kindheit in Thüringen ging er mit 16 Jahren nach Bonn und wurde dort als Friseur ausgebildet. Schon in der Ausbildung fiel sein außergewöhnliches Talent auf, er nahm an Wettbewerben teil und war schnell ein gefragter Friseur. Mit 20 Jahren entschied er sich seinen eigenen Weg zu gehen und wurde mit 21 zweitjüngster Meister im Friseurhandwerk in NRW. Seine Läden in Köln waren Unikate, sein gesamtes künstlerisches und außergewöhnliches Sein vereinte sich hier mit seinem Traumberuf. Mit 23 Jahren begann die künstlerische Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Partner Manuel Moser. Maurice Bühnenbilder prägten die gemeinsam erarbeiteten Stücke auf Bühnen in Köln und deutschlandweit. Die von ihm kreierten Kostüme strahlten seine Lebensfreude aus und wurden für ihre Originalität gefeiert und mit Preisen bedacht. 

Maurice war voll von Liebe, Hilfs- und Opferbereitschaft für seine Mitmenschen. Unabhängig wer vor ihm stand, gab er immer allen was ihm möglich war und auch manchmal darüber hinaus. Als er 2020 nach kurzer heftiger Krankheit unerwartet früh verstarb, hinterliess er eine riesige Lücke, viele trauernde Freund*innen aber auch viele wunderbare einzigartige Erinnerungen.

Maurice wird jedem dem er begegnet ist in Erinnerung bleiben. Er hat unser Leben geprägt und nachhaltig beeinflusst. Seine Kunst, sein Lachen, seine ansteckende Freude und seine warmherzige Persönlichkeit wird nie vergessen sein. 

Ich möchte an den Geburts- und Todestag von Maurice Dominic Angrés erinnert werden.