Memoria-Seite Premium

Živojin Pivarski

Živojin Pivarski

Geboren am 16.07.1947
Gestorben am 22.03.2019
Erstellt von Pivi am 25.03.2019

  • Živojin Pivarski
  • 16.07.1947
  • Beograd
  • 22.03.2019

Schwiegersohn Chrisi:

Liebster Piki,

unendlichen Dank für die vielen, vielen tollen und herzlichen Momente, die wir gemeinsam hatten. Es ist unbeschreiblich großartig dich als Schwiegervater und Opa zu haben und unsere Erinnerungen an dich bewahren und teilen zu dürfen. Mit dir lecker zu essen, ein Stuttgarter Hofbräu zu trinken, über alles auf der Welt zu philosophieren und dabei immer dein großes Herzen zu spüren, wird unvergesslich bleiben!

Ganz besonders werden wir mir die Momente in Erinnerungen bleiben, die eindrucksvoll zeigen, wie du warst: Selbstlos, genügsam und glücklich, wenn deine Liebsten sich gefreut haben, wenn Sie an Weihnachten, Ostern, Geburtstagen,…ihre Geschenke auspacken und alle sich vor Freude anstrahlen: Dann habe ich deinen Augen angesehen – jetzt bist du der glückliste Mensch auf der Welt, weil es deinen Lieben gut geht.  Das hat dir ein Funkeln ins Gesicht gezaubert und beschreibt einfach wunderbar, was für ein besonderer, herzlicher, lebensfroher, liebevoller Mensch du warst!

Du bist für immer bei uns – mein Schwiegerpapa, lieber und so herzlicher Opa!

Dein Chrisi mit Leonard und Luisa

 

Lea i Lana sa Sidom:

Sa nevericom pokušavamo da prihvatimo i pomirimo se sa stvarnošću iz koje je tiho i uprkos svemu neočekivano brzo, otišao naš Piki. Mislile smo valjda da je nepobediv, veći od života.....

Nesalomiv i nepokoran, tvrdoglav a beskrajno plemenit, uvek je bio najveća snaga i podrška u najtežim trenucima naših života. Večiti optimista, boem i mangup s beogradskog asfalta, a opet privržen i brižan, držao nas je na okupu i brinuo o svima nama. Čujem i sada njegov glas kad se javi telefonom...“dobro jutro familijo, šta ima novo..?“ i izmami nam osmehe i radost kojom započnemo dan, iako ničeg novog nema, iako je svakodnevica poslednjih godina uglavnom puna problema, a on daleko, naprosto jer je bilo beskrajno utešno saznanje da postoji i da je uvek tu i za nas.

Sa Pikijem je sve bilo avantura – safari u Africi, izlet na Palić, provod u kafani, druženje s prijateljima, diskusije i rasprave na različite teme do duboko u noć....... u svemu je uživao sa iskrenim žarom i radošću.

Opraštamo se od Pikija s ogromnom ljubavlju znajući da će nam njegov nesalomiv duh ostati u srcima i nastaviti da uliva hrabrost u životnim iskušenjima.

Lea i Lana sa Sidom

 

Schlotti, Alex und die Mädels

Lieber Piki,

Wir können uns noch gut an unsere erste Begegnung mit dir erinnern. An deine offene Art und an dein sanftmütiges Gemüt. Du hast uns sofort in dein großes Herz geschlossen und uns dies auch spüren lassen.

Dafür danken wir dir aus tiefstem Herzen!!!

Deine Art sollte uns allen ein Vorbild sein. Du hast stets der Fügung deine Stirn geboten, nie aufgegeben und dich nie in den Mittelpunkt gestellt.

Deine Familie war für dich immer das Wichtigste und deine Pivi plus Kids dein ganzer Stolz.

Du sollst wissen, dass wir deine Liebsten ganz doll lieben und auf sie aufpassen werden. Sie werden nie alleine sein - aber das weißt du bestimmt sowieso!

Wir werden dich sicher in unserem Herzen tragen und noch etliche Geschichten über dich erzählen.

Mach's gut lieber Piki, irgendwann werden wir uns wiedersehen.

Deine Mädels mit Alex

 

Opa Jürgen:

An Piki.

Du warst einzigartig locker und unkompliziert mit viel Humor, Lebensfreude und Weisheit. Du hast uns immer vermittelt, es könnte. Dich hat nichts umgehauen und strahltest damit eine wohltuende Kraft aus. Wir danken dir aus tiefstem Herzen, in dem Du für immer bleiben wirst.

 

Ljuba und Petscha mit Familien:

Der Tod unseren Bruders war eine grosse Erschütterung für uns. Trotz seiner Krankheit, war sein plötzliches Ende doch für uns eine traurige Überraschung.

Er war immer ein liebevoller Mensch und wir waren auch überglücklich bei seinen Besuchen in Belgrad, worauf er sich auch sehr wohl fühlte.

Um so mehr können wir nicht glauben,dass er uns wirklich verlassen hat.

Ljuba und Petscha mit Familien

 

Mia:

Bio je veliki, veliki covek.

 

Fina mit Familie:

Wenn ich an Pivi’s Papa denke, scheint die Sonne!

Ich sehe das Lachen in seinen Augen, die Freundlichkeit und Wärme, die Ruhe die er ausstrahlte!

Und Musik! Musik die einen fröhlich macht! Mit ihm wäre ich gerne in einer Jugo-Kneipe gewesen, Café – Zigaretten – Jugo-Musik! Das Leben einfach genießen!

 

Veri & Timo:

"Geschichten von Abenteuern aus vergangenen Tagen. Der Duft von Malizia liegt in der Luft. Deine gütigen Augen. Du sitzt auf Deinem Platz auf der Couch. Zigarettle und Kaffee. 70er Musik. Deine Marija. So haben wir Dich kennen und lieben gelernt und uns immer schon aufs Wiedersehen gefreut, bevor wir nach Hause sind. Genauso behalten wir Dich in Erinnerung. Du Romantiker".

 

"Ich erinnere mich an einen sehr warmherzigen Piki, an einige Fachsimpeleien über Autos, Jeeps und Geländewagen, an sehr schöne Weihnachtsessen mit Piki & Maria, Pivi & Chris mit tollem Essen und viel Gemütlichkeit, an eine bewegende Rede von Piki an der Hochzeit von Pivi & Chris... All diese schönen Erlebnisse werden uns immer an Ihn erinnern..."

 

Claudia Kiefer:

„Lieber Piki,

seit über 20 Jahren und für den Rest meines Lebens habe ich Dich in meinen Gedanken wenn ich das Lied "Purpel Rain" von Prince höre.

Eine Zeile heißt: " I know times are changing.It´s time we all all reach out for someting new, that means you too."

Du wirst uns immer fehlen, was bleibt sind diese Art dankbarer Erinnerungen die uns niemand nehmen kann.

In treuem Gedenken“

 

Vanessa:

Wenn ich an dich denke, denke ich an meine Kindheit und Jugend. Die Zeit die ich bei euch verbringen durfte, wie du für uns Mädels immer die Filme von Jean-Claude Van Damme aufgenommen hast, an deine Videokassetten Sammlung, an Schnitzel mit Spinat, kalter Hund oder wie du mit uns an Pivi’s Geburtstag „Wind of change“ von den Scorpions gesungen hast. Danke an die schönen Erinnerungen, ich werde sie nie vergessen und immer im Herzen tragen. Vanessa

 

Zeljko mit Familie:

Aus unserem Leben bist du gegangen, in unserem Herzen bleibst du. Dein Freund Zeljko mit Familie

 

Hoxha:

Ich werde dich nie vergessen Mein Freund. Dein Hoxha

 

Ana und Wolfgang Schulz:

Lieber Piki, 

Du hast ein ereignisreiches Leben geführt, hast viel probiert und manches unternommen. Du hast Mut zum Leben gehabt und deine Mühen für deine Angehörigen war unübersehbar.

Im Nachhinein aber dürfen wir in dein Erlebnisbuch schreiben: Du hast gemacht, was dir möglich war, nämlich zu lieben und zu sorgen. Vielmehr geht nicht.

Ruhe in Frieden.

Deine Nachbarn und Freunde
Ana und Wolfgang Schulz

Kerzen

Von Chrisi

Für Živojin Pivarski

Am 01.11.2019

Lieber Dada,
wir denken sehr viel an dich.

Wir lieben dich!!

Kerzen

Von Timo

Für Živojin Pivarski

Am 13.08.2019

Wir denken gerade an dich...

Kerzen

Von Dr. Jürgen Paechter

Für Živojin Pivarski

Am 02.04.2019

Piki Deine unerschrockene Lebenslust und Dein unwiderstehlicher Optimismus sollte für uns alle zum Vorbild gereichen. Dafür danken wir Dir in Ewigkeit

Ich möchte an den Geburts- und Todestag von Živojin Pivarski erinnert werden.