Memoria-Seite Basic

Michael Gründler

Michael Gründler

Geboren am 20.07.1986
Gestorben am 24.12.2014
Erstellt von Christiane und Eva Gründler am 09.02.2016

  • Michael Gründler
  • 20.07.1986
  • wuppertal
  • 24.12.2014
  • schützenstrasse

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, 

 

weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. 

 

Du allein wirst Sterne haben, die lachen können! 

 

Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. 

 

Du wirst immer mein Freund sein! Du wirst Lust haben mit mir zu lachen und Du wirst manchmal Dein Fenster öffnen..

 

Wir waren drei und wir werden immer drei sein.. Leider wurde uns unser micha nach mehr als zwei Jahren schwerer krebs Erkrankung genommen und wir müssen täglich mit diesem Verlust "leben". Er war etwas besonderes und hatte in jeder Situation einen passenden Spruch auf Lager. Selbst in der schwersten und schmerzhaftesten zeit war er immer für uns da und hat uns getröstet obwohl wir doch die jenigen sein mussten die stark sein müssen. . Warum heult ihr denn schon wieder ? Es gibt keinen Grund hat er oft gesagt und uns damit zum lachen gebracht. Mein Bruder war nie schwer krank oder im Krankenhaus und musste nach der schlimmen Diagnose schwere Operationen und Chemotherapien ertragen und lange Zeit in diversen Kliniken verbringen. Nach zahllosen qualen wollte er einfach nur noch zuhause sein und entschied sich gegen die schmerzhafte chemo und wir respektierten seinen wunsch.

Unsere Mutter hat alles .. Wirklich alles gemacht um unseren micha zu verwöhnen und ihm all seine Wünsche zu erfüllen. Trotz den ganzen Umständen haben wir diese schrecklichen Gedanken verdrängt das unser geliebter engel diesen Kampf nicht überleben wird. Wir haben versucht unser Leben zu leben.. Wie die letzten Jahre auch um auch micha die Lebensfreude nicht zu nehmen und den Glauben nicht zu verlieren. Er hat unser Leben bereichert in allen lebenslagen.. Er war der Mann im Haus und diesen Platz wird ihm nie jemand nehmen. Er wird immer unser Mittelpunkt sein. Michi ist am 24.12.2014 friedlich zuhause eingeschlafen und auf seine Reise gegangen. Wir hatten nur 28 Jahre zusammen aber es waren sehr intensive und schöne Jahre die uns immer in Erinnerung bleiben und uns auch bei all der Trauer um unseren geliebten Sohn und Bruder ab und zu ein lächeln auf die Lippen zaubert. Wir lieben dich unendlich .. Du fehlst aber du hast deinen Frieden gefunden..und in unseren Herzen und in unseren Gedanken lebst du weiter! !!!!

Kerzen

Von Tobias L

Für Michael Gründler

Am 17.04.2023 um 19:35

Ruhe in Frieden.

Kerzen

Von Peter hanz

Für Michael Gründler

Am 22.02.2023 um 10:18

Mein Beileid ????

Kerzen

Von Tibi

Für Michael Gründler

Am 25.03.2019 um 23:28

Ruhe in Frieden

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.

Ich möchte an den Geburts- und Todestag von Michael Gründler erinnert werden.

Bitte addieren Sie 3 und 5.